Kollektion Erased Heritage

eine Hommage an den klassischen Orientteppich

Back tot he Roots! Die Kollektion „Erased Heritage“ ist eine Hommage an den klassischen Orientteppich. Jan Kath lässt sich hier nicht nur von den alten Mustern, Techniken und Qualitäten inspirieren, sondern lässt die Designs anhand traditioneller Knüpfmuster wieder aufleben.
Doch einfach nur Altes zu reproduzieren ist nicht „JK“-Philosophie. Der Zusatz „Erased“ bedeutet, dass Jan Kath auch hier seine typischen Verfremdungseffekte in die Kreation einfließen lässt. Ein eigens entwickeltes „Antik Finishing-Verfahren“ sorgt dafür, dass der neue Teppich wirkt, als habe er schon viele Jahre im Salon eines Herrenhauses gelegen.
So entstehen Teppiche mit einem revolutionären Look, die Altes und Neues auf noch nie gezeigte Weise verbinden.


Serapi Queensbury Pleasure
yellow / neon orange Silk
wool / silk

Tabriz Canal Aerial
navyblue / grey Silk
wool / silk

Mamluk Kensington Raved
red / red Silk
wool / silk

Bidjar Piccadilly Pleasure
black / grey Silk
wool / silk


Zurück zur

Übersicht
Kontakt | Impressum | News

Copyright Designerteppiche.de 2015