Makalu Antique

Klassisch-abstrahierte Designs mit einer schonenden Antik Wäsche veredelt

Makalu Antique Teppiche werden aus tibetischer Hochlandwolle, Neuseelandwolle bei sehr hellen Farbtönen und reiner, hochwertiger Seide hergestellt. Eine schonende Antik-Wäsche gibt Ihnen eine feine Patina. Es sind alle Größen und auch Farbänderungen möglich
Material:

100% tibetanische Hochlandwolle
Mit antik Wäsche veredelt
Handkardiert, handversponnen, handgeknüpft
Knüpfdichte mind.100 Knoten /inch²
Gesamthöhe Standard ca 13 mm auf Wunsch 9 mm
LS = ca 15% Seide (low silk)
MS = ca 30% Seide (medium silk)
HS = ca 50 % Seide (high silk)
Lieferzeit: max 16-20 Wochen, je nach Größe des Teppichs


MAKALU ANTIQUE VT 330 M229 MS
Eine erhabene, traditionelle Musteranordnung eines persischen AGRA - Musters wurde auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Das Design wurde zeitgenössisch koloriert und in unterschiedlichen Florhöhen und mit reiner Seide umgesetzt.

MAKALU ANTIQUE
VT 299 M001 MS
Teile aus antiken, klassischen Mustern, wurden hier miteinander als Patchwork kombiniert. Das Ergebnis ist ein feiner, femininer Teppich in zarten Pastelltönen, der perfekt auch in jedes moderne Ambiente passt.

MAKALU ANTIQUE
VT 349 M031 MS
Die Kollektion MAKALU ANTIQUE zeigt spannende Weiterentwicklungen Ihrer erfolgreichen „confused“ Serie. Dabei wird mit klassischen Stilelementen experimentiert. Sie werden unterbrochen, durcheinandergebracht kaleidoskopisch gespiegelt und mit Farbbeuteln beworfen.

MAKALU ANTIQUE
VT 370 M003 LS

Auch hier wirkt das Innenfeld des klassischen, im Aubusson-Stil gehaltenen Musters wie mit einer Rolle aufgestrichen. Der Grundton ist ein heller, ansprechender Taupe-Ton. Die Musterelemente in feinen Pastellfarben sind aus einer Woll-Seidenmischung und zum Teil auch aus reiner Seide gearbeitet.

MAKALU ANTIQUE
VT 371 M178 LS

Das erhabene Muster im Aubusson-Stil wirkt wie mit einer Rolle aufgestrichen.
Als hätte man beim Streichen die Wand nicht ganz beendet. Eine interessante, humorvolle Irritation die diesem Teppich eigen ist und für schöne Licht- und Schatteneffekte sorgt.

MAKALU ANTIQUE
VT 330/M001 MS
Die Neuanordnung des persischen AGRA - Musters bricht die Ausgeglichenheit klassischer Musterungen
auf und ordnet sie neu.Es entsteht eine neue Sicht auf klassische, persische Designs. AGRA CONFUSED ist voller Dynamik und Innovation, das mit viel Liebe zum Detail gestaltet und geknüpft wurde.

MAKALU ANTIQUE
VT 296 M091 MS
Der Bestseller aus unserer Antique Serie. Das Patchwork-Design im Fond besteht aus zarten Melangen in dunklem Taupe mit leichten Helligkeitsunterschieden. Das erzeugt einen natürlichen, verwaschenen Abrash-Look. Das petrolfarbene Muster aus reiner Seide ist ein erfrischender Kontrast hierzu, der sich allerdings nicht in den Vordergrund drängt.

MAKALU ANTIQUE
VT 297 M001 MS
Computertechnik trifft auf Klassik. Ein großes, klassisches Ornament wird durch Rasterpunkte neu organisiert und zum Teil aufgelöst. Das pastellfarbene Muster erhebt sich reliefartig aus dem Fond in der Farbe Ecru. Durch das Einarbeiten von Seide und des Licht- und Schattenspiels des erhabenen Musters entstehen tolle Effekte!

MAKALU ANTIQUE VT 330 M 196 MS
Eine erhabene, traditionelle Musteranordnung eines persischen AGRA - Musters wurde auseinander genommen
und neu zusammengesetzt. Das Design wurde zeitgenössisch koloriert und in unterschiedlichen Florhöhen und mit reiner Seide umgesetzt.


zurück zur

Übersicht
Kontakt | Impressum | News

Copyright Designerteppiche.de 2015