Makalu Century

Die Königsklasse der Makalu Design Qualitäten

Makalu Century

Diese Kollektion ist die Königsklasse der Makalu Design Qualitäten. Makalu Century hat eine Knüpfdichte von 100 Knoten/inch² und wird aus handversponnener und handkardierter tibetischer Hochlandwolle in Nepal handgeknüpft. Bei sehr hellen Farbtönen wird Neuseelandwolle verwendet.
Bei dem MAKALU CENTURY VT 333 M186 sehen wir hier erhaben mineralische Spuren aus dem Erdreich und aus einer Woll-/Seidemischung auf dem Fond des Teppichs verteilt. Das Muster wirkt leicht grafisch, dennoch auch organisch und unregelmäßig. In der Farbwelt zwischen Taupe, Gold und hellen Schlammtönen passt es sehr schön in zeitgemäße Interieurs!


VT 339 M193 LS

Die spannende Farbveränderung bei der Oxidierung von Kupfer ist das Thema bei diesem Design. Hierbei wurde mit verschiedenen Florhöhen gearbeitet. Die kupferfarbene Fläche im Untergrund ist aus einer Woll-/Seidenmischung gearbeitet und schimmert toll aus den organischen Flächen hervor.

VT 355 M175 MS

Die unterschiedliche Wirkung ungleichmäßigen Farbauftrages beim Streichen einer Wand war Inspiration zu diesem Design. Der unterschiedlich stark betonte Farbverlauf sitzt erhaben auf einem Fond aus einer Woll/Seidenmischung, der toll glänzt! Das Design beweist Teamgeist im Zusammenspiel mit allen Komponenten eines Interieurs.

EMH 270 M032 LS

Ein Klassiker- eine Reihe Flor aus einer Seiden/Wollmischung, eine Reihe tiefer gelegte Schlinge. Durch den weichen Fall des Seidenflors und seinem Glanz, erhält der Teppich eine wunderschöne Patina. Die korrespondierende oder kontrastierende Farbe der Schlinge, blitzt mal mehr, mal weniger hindurch.
Grafische Einfachheit, die lebendig wirkt. Der Teppich ist auch ohne Fransen erhältlich.

VT 266 M 300 MS

Dieses Design ist eine gelungene Umsetzung eines Marmorgeisteins in schönen Grautönen. In jeder Farbe des Designs ist Seide eingearbeitet, was zu tollen Changierungen führt. Es lässt sich wunderbar in jedes moderne Interieur integrieren.

VT 326 M250 MS

Dieser Teppich könnte auch in einem modernen Versailles liegen.
In zarten Blautönen, wie mit einer leichten Patina überzogen, sind hier mehrere Ornamente zu einem sehr schönen Patchwork kombiniert worden. Die z.Teil golden wirkenden Seidenornamente, lassen den Teppich sehr edel wirken.

VT 321 M193 MS

Die verwitternde Wand eines Hauses auf der Insel Kuba war die Inspirationsquelle für dieses Design. Von Menschen hinterlassende Spuren, wie einzelne Kratzer lassen sich noch gut erkennen. Das dunkle, kräftige Petrol aus reiner Seide gibt einen spannenden Gegensatz zum dunklen Taupe, ohne zu dominant zu werden.

VT 186 M131 MS

Das Design ist eine wundervolle, üppige, klassische Bordüre, die mit reiner Seide im Musteranteil gearbeitet wurde.
Die 2-farbigkeit des Teppichs macht Ihn trotz seiner Komplexität zu einem Teppich, der sich farblich leicht Anpassen und integrieren lasst.

VT 335 M172 LS

Ein zerfallendes, ornamentales Muster wird von Schlieren marmorierten Gesteins, zum Teil überdeckt. Ein diffuses Spiel aus Farbverläufen mit einem Touch von Klassik in modernem Anthrazit. Das klassische Muster ist aus reiner Seide gearbeitet.

VT 267 M013 MS

Die Farben des Himmels nach einem Gewitter waren die Inspiration für dieses Design. Es überzeugt durch mit Seide gearbeitete Farbverläufen aus zarten Blautönen. Das Design wirkt frisch, kühl und klar.


zurück zur

Übersicht
Kontakt | Impressum | News

Copyright Designerteppiche.de 2015